TAI: Playground
TAI (TanzAusdruckImprovisation) und lebendig gespielte Instrumente ganzheitlichgenussvoll zusammen, echter Tarab…und wenn dann noch eine hoch dramatische Requisite eine Hauptrolle spielt, entsteht pure Magie:
Zu diesem besonderen Playground habe ich noch einen weiblichen Archetypen eingeladen – umfassende Körper – und Tanzarbeit von traditionell Orientalisch bis Contemporary, Modern, Ballett, Yoga und Feldenkreis verbindet sich in einem von der Kraft und Zentrierung der Kriegerin erfüllten Flow.
Die weit in den Raum tragende, im Körper vibrierende Sound der Rahmentrommel und der samtweiche Klang der ägyptischen Bambusflöte ( ich freue mich auf Meister Mahmoud Fayoumi!) legen einen musikalischen Teppich aus, die von dem Instrumenten ausgehenden Impulse werden von den Teilnehmerinnen in verabredeter Dramaturgie und auch spontan gestaltend umgesetzt.
Balance. Erdung. Bündelung.Entscheidung. Schwung.Schwerkraft.Gerschärfte Sinne. Genuss.Selbstbewusstsein…alles zusammen und noch mehr wird in freier und geführter Improvisation und in kurzen choreographischen Sequenzen zu einem mystischen Gesamtkunstwerk: Säbeltanz!
TeilnehmerInnenzahl: mind. 7, max. 12
Level: offen
Wenn vorhanden, bitte einen (ausbalancierten) Säbel mitbringen; evtl. können auch Säbel bereit gerstellt werden.
Zeiten: Samstag 13.00 h bis 18.30 h
Ort: Saal des Circuc Schatzinsel May-Ayim-Ufer 4 10997 Berlin (Nähe Ubahn Schlesisches Tor)
Teilnahmegebühr: 125 € /erm. 90 €
Anmeldung: kontakt@raksan.de