TAI: Wilde Weiber! Archetypinnen entdecken in Bammental...die Reise geht weiter!!

Workshop
nächster Termin: 10. Dezember 2022 00:00

Ort: TanzTräume Bammental Industriestrasse 90 Halle 2 69245 Bammental

Folgetermine

Event: von 10. Dezember 2022 00:00 bis 11. Dezember 2022 00:00

 TAI: ”Wilde Weiber"...die Reise geht weiter!!

Märchen, Mythen, Legenden weben sich um die uns Frauen umgebenden Archetypen,13 Bilder, Konzepte, Rollen,13 Lebensabschnitte,Prototypen unterstützen uns in unseren Lebensphasen.

Schon immer sind es Rituale, Tanz und Theater, durch die sie bewusst gemacht, eingeladen werden: an diesem Wochenende nähern wir uns durch zeitgenössischen und traditionellen Orientalischen und Afrikanischen Tanz, durch Gnoua – und Sufi - Trance, Romatanz,Tribal Fusion und Schauspiel unserem ureigenen, uns stärkenden Weib in all seinen Facetten.

Die Tochter, die junge Frau, die Blutsschwestern, die Liebende, die Mutter, Hebamme, Amazone und Königin begrüssen uns zu Beginn des ersten Tages,mit ihnen hatten wir uns bereits im März intensiv befasst. Wir spielen noch einmal mit ihnen, lassen uns, erinnern uns an den Frühling, den Sommer, den Herbst und an erfüllte Tanzmomente, lassen alle teilhaben und teilnehmen, die nicht dabei sein konnten.Und dann, erwärmt und eingestimmt, geht es weiter, lassen wir uns  tragen von der Priesterin,der Zauberin, der weisen Frau und der dunklen Mutter.

Ausdrucksarbeit und Improvisation als umfassende Spiel – und Stilmittel machen nicht nur Mut zur Hingabe an den Moment, es ensteht auch ein  geschützter Raum und Vertrauen in die Gemeinschaft.Der Klang der Trommeln,peitschende Balkan Beats und türkischer 9/8 tel Rhythmus, zu Herzen gehender Gesang, klagende Geigen, stampfende Füße, starke Hüften, etwas Modern Dance, ein Hauch Ballett und dynamische Drehungen nehmen uns mit auf eine wunderbare Reise zu uns selbst und zu einer tief in uns schlummernden Quelle der Inspiration,der Kraft und des authentischen künstlerischen Ausdrucks.

Bitte an beiden Tagen funktionale Trainingskleidung / Hosen tragen und zusätzlich einen knöchellangen, möglichst weit schwingenden (Gypsy/Tribal - Rock mitbringen.

Level: offen

Zeiten, Kosten etc: auf der Seite des Studios   TanzTräumen in Bammental - Gesunde Bewegung für Frauen  Link unten in der Info - Leiste.

 

 

Telefon
015234187183
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

Powered by iCagenda


 

TAI (TanzAusdruckImprovisation) als wöchentliche Klasse in Berlin

06. November 2014 SSB 0496 Small

Immer Mittwochs  19.00-20.30h

Der Unterricht beginnt mit einem ganzheitlichen Tanztraining, basierend auf Übungen aus dem dynamischen Yoga, dem Modernem Tanz, dem klass. Ballett und der dem Orientalischem Tanz zugrunde liegenden Isolationstechnik, fließend übergehend in detailliert erklärte Bewegungsfolgen im Stand, auf dem Boden und in den Raum hinein.

In geführten Gruppen /Paar - und Einzelimprovisationen,ergänzt von Schauspiel – und Präsenzübungen,wird nicht nur die angebotene Technik immer weiter vertieft und zu eigen gemacht, sondern auch in kreativen Prozessen der individuelle, authentische Tanzausdruck gefördert.Ein Einstieg ist durch die Offenheit des Konzeptes jederzeit (und für jeden mit Bewegungserfahrung) möglich.

 Einzelstunde 15 €   /  Zehnerkarte 140 € ( 3monatige Laufzeit)

Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort: ACTORS FACTORY Studio für Schauspiel und Kommunikation

Crellestr. 19/20
2. Hof, 3. OG
10827 Berlin
U-Kleistpark

 

Impressum

Alle Inhalte, Texte und Bilder dieser Website sind geschützt und geistiges Eigentum von Raksan. Eine nicht mit der Künstlerin abgesprochene Übernahme der Inhalte und Texte, auch in Auszügen, sowie eine nicht genehmigte Benutzung der Photographien ist nicht gestattet.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt die die Betreiberin dieser Seiten keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Die Betreiberin dieser Seiten distanziert sich hiermit ausdrücklich von den Inhalten der auf diesen Seiten verlinkten externen Internetauftritte.


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   BILDER & KOSTÜMBILD | Administration