35 Jahre Tanz:17.Dahab Holiday Dance Festival in Tropea/IT

Workshop
nächster Termin: 15. Mai 2020 00:00

Ort: Tropea/Kalabrien (IT)

Folgetermine

Event: von 15. Mai 2020 00:00 bis 25. Mai 2020 00:00

Mein 35zigtes Tanzjahr ist vollgepackt mit wunderbaren Events - und in die Reihe der "Juchuus" passt auch, dass ich von Tara Dagmar Rummel eingeladen wurde, im Rahmen ihres 17. Dahab Holiday Dance Festivals zu unterrichten und zu performen. Ich freue mich nicht nur auf den Festivaltrubel, auf den Austausch mit tollen Kollegen sowie auf ein paar echt spannende Workshopthemen, sondern auch auf ein, dem Festival vorgelagertes TAI_Intensiv, so ganz in Ruhe in kleiner Gruppe. Und dann, wenn unsere Hüften die Tagesportion Tanz verarbeiten, dann sitzen wir am Strand,vor uns das Meer, hinter uns die spektakuläre Steilküste Tropeas (ein verwunschenes Dörfchen in Kalabrien, der wildromantischen Stiefelspitze Italiens)...und ich erzähle mal die Geschichte, wie ich, in Kalabrien, meine allerste Tanztournee als Bauchtänzerin eines kleinen Wandercircus hatte...)

Hier der Text von Taras Festivalseite:

Benvenuto!

Und herzlich willkommen zum 17. Dahab Holiday Dance Festival in Kalabrien, der wildromantischen Stiefelspitze Italiens. An den klaren, farbenfunkelnden Wassern des thyrrenischen Meeres mit seiner imposanten Steilküste und wunderschönen Stränden und Buchten liegt Tropea.
Kalabrien ist geprägt von herrlichen Küsten- und Gebirgslandschaften mit üppiger Vegetation, malerischen Buchten und wundervollen Stränden, von pittoresken Dörfern und einer vorwiegend bäuerlichen Kultur. Bekannt durch seine gute Küche erwarten uns mit den kalabrischen Spezialitäten auch viele kulinarische Genüsse. Buon appetito!

Ich freue mich sehr auf zwei wunderbare, unverkennbar italienische Tänzerinnen, auf Sara Pappalardo, Tänzerin und Organisatorin im orientalischen wie indischen Tanz, voller Eleganz, Esprit und Anmut, aus dem nahen Catania/Sizilien. Und auf Silvia Brazolli, ausdrucksstark von den Fuß- bis zu den Fingerspitzen. Als eine kreativ-junge, exzellente Tänzerin aus Norditalien war sie bereits in Jillinas Bellydance Evolution Tanzgruppe engagiert.
Mit Ebru Bekker aus Moskau und Luxor aus St. Petersburg erleben wir zwei weltweit bekannte und äußerst liebenswerte Künstler, und können ahnen, wie extrem kreativ, temperamentvoll und persönlichkeitsreich die russische Tanzszene ist.
Ganz besonders freue ich mich, Raksan aus Berlin und TAI (TanzAusdruckImprovisation) beim Festival begrüßen zu können. Macht euch bereit für inspirierende, herausfordernde, frohe bis zu verrückten Erfahrungen.



 

Alle Infos bei ihr!

 

Telefon
02033187635
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

Powered by iCagenda


 

TAI (TanzAusdruckImprovisation) als wöchentliche Klasse in Berlin

06. November 2014 SSB 0496 Small

Immer Mittwochs  19.00-20.30h

Der Unterricht beginnt mit einem ganzheitlichen Tanztraining, basierend auf Übungen aus dem dynamischen Yoga, dem Modernem Tanz, dem klass. Ballett und der dem Orientalischem Tanz zugrunde liegenden Isolationstechnik, fließend übergehend in detailliert erklärte Bewegungsfolgen im Stand, auf dem Boden und in den Raum hinein.

In geführten Gruppen /Paar - und Einzelimprovisationen,ergänzt von Schauspiel – und Präsenzübungen,wird nicht nur die angebotene Technik immer weiter vertieft und zu eigen gemacht, sondern auch in kreativen Prozessen der individuelle, authentische Tanzausdruck gefördert.Ein Einstieg ist durch die Offenheit des Konzeptes jederzeit (und für jeden mit Bewegungserfahrung) möglich.

 Einzelstunde 15 €   /  Zehnerkarte 140 € ( 3monatige Laufzeit)

Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort: ACTORS FACTORY Studio für Schauspiel und Kommunikation

Crellestr. 19/20
2. Hof, 3. OG
10827 Berlin
U-Kleistpark

 

Impressum

Alle Inhalte, Texte und Bilder dieser Website sind geschützt und geistiges Eigentum von Raksan. Eine nicht mit der Künstlerin abgesprochene Übernahme der Inhalte und Texte, auch in Auszügen, sowie eine nicht genehmigte Benutzung der Photographien ist nicht gestattet.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt die die Betreiberin dieser Seiten keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Die Betreiberin dieser Seiten distanziert sich hiermit ausdrücklich von den Inhalten der auf diesen Seiten verlinkten externen Internetauftritte.


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   BILDER & KOSTÜMBILD | Administration