TAI -Tanztheater-Werkstatt:es lebe der Tarab! Dreiteilige Performanceklasse zu Ehren Oum Kalthoum in Basel/CH!

Bühnenprojekt
nächster Termin: 11. Januar 2020 00:00

Ort: Tanzstudio Helena DeVallier Reinacherstrasse 22 4053 Basel/CH

Folgetermine

Event: von 11. Januar 2020 00:00 bis 15. März 2020 00:00

Die dreiteilige TAI(TanzAusdruckImprovisation)-Tanztheaterwerkstatt in Basel 2020

Oum Kalthoum und die Magie des Tarab

Schon lange widme ich mich als Dozentin und Choreographin der „Königin des Tarabs“, forsche nach dem Grund der von Oum Kalthoum seit Jahrzehnten ausgehenden Faszination.

Mit dieser Tanztheaterwerkstatt verbeuge ich mich einmal mehr vor der Diva. Der Live-Mitschnitt eines der bekanntesten „langen Lieder“ inspiriert zu zeitgenössisch orientalischen Bewegungsfolgen, zu kleinen persönlichen Geschichten, zu gemeinsamer und individueller Improvisation, macht den Tarab als die totale Hingabe an die Musik  und als starkes soziales und künstlerischen Gruppenerlebnis erfahrbar.

Die traditionelle wie als auch die moderne / experimentelle Umsetzung von Textinhalt und Instrumentalisierung und vor allem, das bewegte Leben Oum Kalthoums eröffnen ein tieferes Verstehen der arabischen Kultur und der Geschichte des Nahen Ostens über den Tanz hinaus.Am Ende des dritten Moduls wird das Werkstattergebnis im Rahmen einer abschliessenden Hafla und zur Freude aller als öffentliches Showing gezeigt!

Termine:11. und 12. Januar 20    15. und 16. Februar    14. und 15. März 2020

Zeiten: 1. und 2. Modul Sa 13.00 h bis 18.30 h   So 11.00 h bis 16.30 h 3. Modul Sa. 13.00 h bis 18.30 h, Sonntag 11.00 h bis 16.30 h Showing 19.00 h und anschliessende Hafla

Level: offen

Auf 12 Teilnehmerinnen beschränkt

 

Telefon
0041 79 648 57 20
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

Powered by iCagenda


 

TAI (TanzAusdruckImprovisation) als wöchentliche Klasse in Berlin

06. November 2014 SSB 0496 Small

Immer Mittwochs  19.00-20.30h

Der Unterricht beginnt mit einem ganzheitlichen Tanztraining, basierend auf Übungen aus dem dynamischen Yoga, dem Modernem Tanz, dem klass. Ballett und der dem Orientalischem Tanz zugrunde liegenden Isolationstechnik, fließend übergehend in detailliert erklärte Bewegungsfolgen im Stand, auf dem Boden und in den Raum hinein.

In geführten Gruppen /Paar - und Einzelimprovisationen,ergänzt von Schauspiel – und Präsenzübungen,wird nicht nur die angebotene Technik immer weiter vertieft und zu eigen gemacht, sondern auch in kreativen Prozessen der individuelle, authentische Tanzausdruck gefördert.Ein Einstieg ist durch die Offenheit des Konzeptes jederzeit (und für jeden mit Bewegungserfahrung) möglich.

 Einzelstunde 15 €   /  Zehnerkarte 140 € ( 3monatige Laufzeit)

Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort: ACTORS FACTORY Studio für Schauspiel und Kommunikation

Crellestr. 19/20
2. Hof, 3. OG
10827 Berlin
U-Kleistpark

 

Impressum

Alle Inhalte, Texte und Bilder dieser Website sind geschützt und geistiges Eigentum von Raksan. Eine nicht mit der Künstlerin abgesprochene Übernahme der Inhalte und Texte, auch in Auszügen, sowie eine nicht genehmigte Benutzung der Photographien ist nicht gestattet.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt die die Betreiberin dieser Seiten keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Die Betreiberin dieser Seiten distanziert sich hiermit ausdrücklich von den Inhalten der auf diesen Seiten verlinkten externen Internetauftritte.


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   BILDER & KOSTÜMBILD | Administration